CardioVita Function&Motion
Motivation - Erlebnis - Natur

Persönliche Vita / Berufliche Vita

Seit einigen Jahren bin Ich als Physiotherapeut tätig und habe es mir zum Auftrag gemacht Menschen zu helfen. Ich arbeite mit viel Freude und Engagement zum Beruf. Das Motto ist Bewegung! Das Mittel der Wahlist für mich dabei die Aktivität. In meiner Langjährigen Tätigkeit konnte Ich viel Erfahrungen im Bezug auf die Physiologie des Menschen sammeln und auch in die Praxis sowie den Alltag integrieren. Sport und Bewegung ist für mich nicht nur ein Hobby oder eine Lebensart sondern eine Lebenseinstellung und Berufung, warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?!

Seit einigen Jahren laufe ich Marathon, spiele in einer Freizeitmannschaft Fußball und habe 2013 meine Leidenschaft für den Kampfsport entdeckt. Bei meinem Meister Fabian Hili - Kickboxen Team Hili habe Ich es zum 1.DAN des Verbandes WKF Germany geschafft und eine Zeit lang in Regenstauf für Fabian Hili das Anfänger Training übernommen. In dieser Zeit kam ich zum ersten mal mit Functional Fitness in Berührung, damals schon konnte ich die Wirkung dieser Art des Trainings spüren. Die Idee das ganze mit dem Training in der Natur zu Verbinden hat mich fasziniert und seither zieht es mich bei Wind und Wetter unter den freien Himmel zum Training, wo Bänke in der Nähe sind finde ich ein Workout für mich. Dieses Erlebnis des Functional Outdoor Trainings möchte Ich nun teilen. Share It !


Meine Qualifikationen:

  • Physiotherapeut/ Sportphysiotherapeut
  • Rückenschullehrer
  • Herz Kreislauf Trainer Indoor
  • Yoga Basic Instructor
  • Sling Fitness Trainer
  • Functional Fitness Trainer Indoor/ Outdoor
  • Abnehmkonzept Body Light Instructor 
  • 1.DAN Kickboxen WKF Germany
  • Krav Maga Basic
  • Skyboxing - Fitnesskickboxen Trainer C-Lizenz
  • K-Battlefield/Gladiatoren Programm C-Lizenz (FOT Kickboxen)
  • Fightnature/MMA Fitness C-Lizenz