CardioVita Function&Motion
Motivation - Erlebnis - Natur

Aktuelles

September 2020

Bei CardioVita gibt es nun auch jede Menge sportliche Utensilien zu erwerben die perfekt zu jedem Training passen.

  • CardioVita Baumwollshirt in Weiß mit Logo
  • CardioVita Funktionsshirt in Schwarz Grün
  • CardioVita Turnbeutel in Weiß mit Logo
  • CardioVita Kids Turnbeutel in Weiß mit Logo und bunter Kids Aufschrift
  • CardioVita Mundschutz in Schwarz Grün


August 2020 Cross DeLuxLauf in Freital

Am 23.08.2020 war das Event des Jahres. Auf einer etwa 8 Km langen Strecke zogen wir mit einem Team bestehend aus 15 Teilnehmern gemeinsam in die Schlacht - Die schlammschlacht des Jahres. Beim Cross DeLux Lauf in Freital bei Dresden kletterten, krabbelten und sprungen Wir und bewältigten gemeinsam viele Hindernisse die vor allem auch persönliche Ängste herausforderten. Am Ende waren Wir die Gewinner und Wir feierten ein Teamerlebnis der besonderen Art: Ein großes Dankeschön und mein höchster Respekt an Alle die dabei waren. 

Juli 2020 - 1.CardioVita Sommerfest

Am 25.07.2020 startete das erste Sommerfest im Gartenverein Knieloh bei Mario Schüler im Privatem Garten. Mit schöner Deko, jeder Menge leckerem Essen sowie einem natürlich sportlichem Rahmenprogramm und der damit verbundenen Geschenkvergabe des "CardioVita Turnbeutels" feierten Wir gemeinsam den Sommer und Gute Gesellschaft. Keine Kursteilnehmer kamen sondern eine verbundene sportliche gemeinschaft von Freunden. Danke meine Lieben, Ihr habt den Abend und das Jahr bis dahin perfekt gemacht und Ich freue mich auf viele weitere tolle Stunden mit euch.

Februar 2020 - Firmen Fit & Function 

A-Jugend des SV Merkur Oelsnitz startet mit CardioVita Function & Motion in die Vorbereitung !

Vor dem offiziellen Vorbereitungsstart auf die Rückrunde hatte die A-Jugend des SV Merkur Oelsnitz an 2 Donnerstagen im Februar 2020 zwei intensive Trainingseinheiten mit mir. In den intensiven 75-minütigen Einheiten kamen Spieler und Trainer ordentlich ins schwitzen. Mit einer kurzweiligen Mischung aus einem dynamischen Faszien-Aufwärmprogramm, einem Tabata Kraft-Konditionsparcous und einer Schnelligkeitschallenge wurde das Team optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet. Nachdem Ich im Vorjahr bereits intensiv mit diesem Team trainieren durfte, freute Ich mich sehr als erneut eine Anfrage des Vereins kam und somit erklärte Ich mich gern bereit dieses Team ins schwitzen zu bringen.

Auf diesem Wege möchte Ich mich beim Funktionsteam und der Mannschaft für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken und hoffe auf Widersehen im kommenden Jahr

8.Firmenlauf Vogtland/ Plauen


8.Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG und CardioVita Function&Motion war dabei. Ein toller Lauf, mit einer herrlichen Strecke durch die Natur und einem grandiosem Team für den guten Zweck machte dieses sportliche Ereignis so besonders. Jeder einzelne hat bei einer Distanz von 5Kilometern alles gegeben obwohl es zum Teil beschwerlich war an so vielen Teilnehmern vorbei zu kommen. Ich bedanke mich bei meinem Team für diesen unvergesslichen Tag mit einem schönen Abschluss.

Herzlichen Dank an Mario, Volkmar, Thomas, Daniel, Armin, Hannes und Rene




Tough Mudder 2019

Tough Mudder Classic Berlin - Brandenburg... OCR, also Obstacle Course Running/Racing ist nicht nur ein Lauf sondern eine Herausforderung. Dieser Hindernisslauf hat es in sich und fordert alles von den Teilnehmern ab. Durch den Matsch und über Meter hohe Wände, Ängste überwinden und im Team alles geben und am Ende gibt´s den Elektro Schock oben drauf, doch das beste ist dieses unbeschreibliche Glücksgefühl im Ziel, zu wissen man hat es geschafft und zwar - GEMEINSAM!

Dieser Herausforderung habe Ich mich mit einem tollen Team gestellt, 4 Toughe "Functional Outdoor" Sportler waren dabei. Mit Hannes, Carolina und Thomas hatten Wir die perfekte Mischung für einen unvergesslichen Tag.

Ein Ereignis das absolut empfehlenswert ist und an dem jeder einmal teilgenommen haben sollte, hier kann man mal wieder Kind sein und sich richtig dreckig machen, doch auch Kraftausdauer und Durchhaltevermögen sind gefragt, also ab zum Tough Mudder!


Coming Soon

Outdoor Fit & Boxing
2019 startet der erste Functional Training Kurs gepaart mit Fitnessboxing im Freien! Das Ultimative Ganzkörpertraining, für Kraftausdauer, Selbstverteidigung ,Mobilität und die perfekte Möglichkeit Stress abzubauen.


Firmen Fit& Function - SV Merkur 06 e.V. Oelsnitz A-Jugend beißt sich durch !

März 2019 und jetzt die A - Jugend! Mit einer hochmotivierten Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde ging es in zwei Schweißtreibenden knackigen 60 Minuten Einheiten, mit Team Challenges und Kraft Koordinationsparcours. 

Das Team zeigte enormen Kampfgeist und biss sich durch jedes intensive Workout durch. Eine Einheit mit Hochintensiven Intervall Training sowie ein explosives kurzweiliges Teamspiel und eine Einheit für Teamgeist und Kampfeswille gaben der       A-Jugend eine abwechslungsreiche Möglichkeit der Saisonvorbereitung.

Functional Fitness, das Training für jederman und anpassbar an Individuelle Bedürfnisse von Sportneulingen über Präventives Training bis hin zur Wettkampfvorebereitung, aber vor allem für jede Menge Spaß!

 

 



Firmen Fit&Function - SV Merkur 06 e.V. Oelsnitz B-Jugend zeigt sich kämpferisch 

Ein starkes Team macht sich fit mit 2 besonderen Trainingseinheiten. Mit Elementen aus Kampfsport und Functional Fitness konnte Ich die Mannschaft begeistern und aus Ihren Reserven locken. Bei einer Intensiven aber spielerischen Erwärmung sah man gleich den enormen Teamgeist der B-Jugend von SV Merkur 06. 

 Wir haben mit 2x 90 Minuten Intensiv gemeinsam an Grundtechniken aus den Bereichen Boxen und Kickboxen gearbeitet, wobei sich diverse Talente zeigten. Kampfstellung, Beinarbeit und Frontkick sowie Jab und Cross haben die Jungs mit hoher Auffassungsgabe in ihr Repertoire aufgenommen. An Battlerope und Fitnessbag konnte man auch ein hohes Potential an Kampfgeist erkennen, im Tabata Modus gingen die Jungs an Ihre Grenzen. Es hat mir viel Freude bereitet mit dem Team zusammen zu arbeiten.

An dieser Stelle möchte Ich auch ein Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen sowie auch Hannes und Mario die Mich dabei unterstützt haben.

Anbei der Link zur Seite des Vereins. Unterstützt die Mannschaft tatkräftig.